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Der Paritätische - Unser Spitzenverband

Ausgezeichnet mit dem Gesundheitspreis 2014 - Landesinitiative Gesundes Land Nordrhein-Westfalen

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Neuigkeiten

  • September 2021

    Online-Beratungsstelle "Seele in Not NRW" erhält Förderzuschlag

    Die GpG NRW hat im Rahmen des Sonderprogrammes der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW "Zugänge erhalten - Digitalisierung stärken" einen Förderzuschlag für den Aufbau und Betrieb einer Online-Beratungsstelle erhalten. Dadurch wird es uns möglich, einen (Erst-)Beratungsbedarf für Menschen in seelischen Notlagen durch Fachkräfte anzubieten.

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  • September 2021

    Wir suchen Kolleg*innen!

    Für die Umsetzung unseres durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW geförderten Projektes „Seele in Not NRW“ suchen wir Unterstützung und suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Psycholog*in sowie eine/n Sozialarbeiter*in bzw. Sozialpädagog*in in Teilzeit.

    Hier geht es zum Stellenangebot für Psycholog*innen.

    Hier geht es zum Stellenangebot für Sozialarbeiter*innen und Sozialpädagog*innen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

     


  • 22. September 2017

    Die KölnBonner Woche für Seelische Gesundheit geht rund um den Internationalen Tag der seelischen Gesundheit am 10. Oktober in ihre vierte Auflage. Unter der Schirmherrschaft der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker laden verschiedene Akteure aus der Region Köln/Bonn vom 6. bis zum 15. Oktober zu zahlreichen Veranstaltungen ein.

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Das Leistungsspektrum auf einen Blick

Im medizinisch-therapeutischen Bereich vor Ort

  • Angebote zur ambulanten, integrierten und wohnortnahen Behandlung durch erfahrene Fachleute in multiprofessionellen Teams: Erreichbarkeit rund um die Uhr, Soziotherapie, ambulante psychiatrische Pflege, Krisenwohnungen, Kurzzeit-Psychotherapie ohne Wartezeit, Gesprächsgruppen usw.
  • Bei Bedarf aufsuchende Hilfe (Behandlung zu Hause)
  • Enge Kooperationen und Vernetzung (z.B.) mit Vertragsärzten, Psychotherapeuten, Krankenhäusern, Einrichtungen der Sozial- und Jugendhilfe, etc.
  • Fallbezogenes Management komplexer medizinischer und psychosozialer Leistungen

Im Bereich Management und Organisation zentral

  • Öffentlichkeitsarbeit und Akquise
  • Qualifizierung der Mitarbeiter
  • Zuweisung verantwortlicher Bezugspersonen (Fallmanager)
  • Dokumentation und Abrechnung der erbrachten Leistungen als Servicezentrum in enger Abstimmung mit den regionalen Partnern
  • Qualitätsmonitoring